Das Element Wasser ist schon eine beeindruckende Sache, sei es gefroren wie bei dem Perito Moreno Gletscher oder fliessend wie bei den Wasserfällen von Iguazu! Wir können es nicht in Worte fassen, wie man sich fühlt, wenn man Wasser in diesen Massen vor sich den Abgrund hinunterstürzen sieht. Es ist unglaublich! Ein weiteres Highlight unserer bisherigen Reise. Wir erwischten die Zeit der Flut, sprich es zwängt sich noch mehr Wasser über die Basaltklippen. Wo kommt das nur alles her?? Es ist Wahnsinn!
Natürlich konnten wir das Spektakel nicht alleine besichtigen. Es war der erste Ort unserer Reise wo wir eine Invasion von Touristengruppen, vor allem Rentner, getroffen haben. Auf der Argentinischen Seite führen die Laufstege noch näher an die Wasserfälle heran, man kann das Wasser fast greifen und steht mitten im Tosen, überall Wassernebel, klitschnass bis auf die Unterhosen... es ist einfach unbeschreiblich!
Wir sind sehr dankbar haben wir die Möglichkeit all diese Naturwunder zu besuchen. Nun steht uns eine kürzere Busreise von 24 Stunden nach Salta bevor. Wir nähern uns also der Mond-Wüste von San Pedro de Atacama...bis bald.
Ansicht der Wasserfälle von Brasilien aus. |
Einfach wunderschöne Ansichten der Wasserfälle... |
Hallo ier zwei
AntwortenLöschenWow was ier alls in der kurz ziit scho erläbt heit .. wahnsinn!! Weiter so :-)
lg
Jeanine (85)
hei dir 2 erkundigs-freudige :-)
AntwortenLöschenes isch ächt unglaublich schön, öichi brichte z läse und d fotos z aluege....erholig pur, chli usem autagstrotz wo do herrscht use z cho!
es schiint öich super guet z gfaue!! hebet no witerhin sone schöni ziit, fröimi scho uf die nöchschte itreg :-)
müntschis
Wow das sieht ja super aus! Da freuen wir uns schon richtig darauf! Wir sind gerade in Copacabana beim Titicacasee. Ein nettes, touristisches Staedtchen :-) Wir uebernachten im Hostal La Cupula, eine flotte Sache. Wo seit ihr jetzt? Wir sind sicher 2 Naechte hier, vielleicht noch eine dritte, dann gehts weiter nach Puno..
AntwortenLöschenSonnige und warme Gruesse von den 2 Schweizer (San Pedro de Atacama)