Montag, 2. Januar 2012

Kalifornien

So, nun sind wir also in Amerika genauer Kalifornien. Was sofort ins Auge stach, nach 3.5 Monaten Südamerika war plötzlich alles gepflegter, sauberer, liebevoller und „schweizerischer“! Die Toiletten waren wieder blitzeblank, es gab Klopapier (was man jetzt auch wieder ins Klo werfen durfte statt wie in ganz Südamerika in einen Eimer aufgrund der engen Rohre…), die Angestellten waren freundlicher, es wurde ganz normales Englisch gesprochen, überall gab es Infotafeln, Volunteers die Fragen beantworteten, Fast-Food agogo etc. Vielleicht alles völlig normal, doch wir kamen zurück in die Zivilisation. In Südamerika gab es das einfach nicht – zumindest war es dort nicht normal. Und gaaanz wichtig, es wird nicht mehr gehupt! 10 Minuten Autofahrt und keiner hupt, uns fehlte doch wohl nicht die nerventötende Huperei???

Der Plan für die kurze Zeit in Amerika war klar, ein wenig Sightseeing, Fun, shoppen, schlafen und essen. Reihenfolge unbekannt, wir machten gerade das, wozu wir Lust und Laune hatten. Wir durchforsteten Los Angeles, San Diego, die Universal Studios und vor allem die Shopping- und Outlet-Malls. Was wir beim Shoppen erlebten übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Da in Amerika vor Weihnachten Ausverkauf ist und noch gerade Thanksgiving Day war, überboten sich die Rabattangebote von Tag zu Tag. Wir verfielen vollends dem Shoppingrausch was schlussendlich in einem gröberen Desaster für unseren Geldbeutel und zwei schön grossen Paketen die  bereits den Heimweg antraten, endete ;-).


Start war in Los Angeles auf dem Hollywood-Boulevard.
Hier finden die jährlichen Oscarverleihungen statt.
Weiter ging es auf den schön breiten Strassen Richtung Strand.
Venice Beach
Ist euch was aufgefallen??? Jacelyne fährt ab jetzt mit blonden Haaren auf dem
Beachcruiser dem Strand entlang. Sehr "lescher".
Santa Monica Pier
Als nächstes besuchten wir San Diego.
Im Hafen von San Diego befindet sich die USS Midway, ein ehemaliger Flugzeugträger
der im Irak-Krieg im Einsatz stand. Heute ist er ein Museum...
...und Jacelyne versuchte sich natürlich gleich als Top Gun.
Auf der Strandpromenade von San Diego.
Auf dem Rückweg zogen wir uns noch ein Hockeygame der NHL rein. In Anaheim
spielen die beiden Schweizer Jonas Hiller und Luca Sbisa, die Ducks verloren, Hiller und
Sbisa waren ein wenig mitschuldig...hehehe!!
Bemerkt ihr? Wir haben immer schönes Wetter :-) auch in den Universal Studios.
Ein Bild für Jacelyne und wohl viele Kolleginen - Desperate Houswives der Schauplatz.
Mit den Simpsons
Glücklich und müde am Ende des Tages.
Einer der weltbesten Zoos gibt es in San Diego zu sehen.
Im Rücken mein lieblings Tier der Eisbär :-)
Guck mal nicht so doof! Der hat doch voll Ähnlichkeit mit Melman aus Madagascar??

Riesen Gorilla.
Der Zoo in San Diego ist unter anderem auch wegen seinen
Pandabären bekannt.
Die sind sooo süss, wir könnten ihnen stundenlang zusehen.

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Abenteurer!

    Wunderschöne Bilder und äusserst interessante Berichte !
    Wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichte und wünschen euch beiden weiterhin unvergessliche Erlebnisse ....

    Grüoss Jeanine + Kusi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Globetrotter momentan in Neuseeland. Mit Freude habe ich euren Bericht von Kalifornien gelesen. Mir hätte sicher der Zoo von San Diego besonders gefallen, namentlich die Pandabären! Ich war vor Jahren in den USA und erinnere mich gut an die Yankees, die immer lachen, meist grundlos, einfach ohne zu wissen warum. Für sie ist everything just fun.

    Ihr seid bis jetzt 2 x ausgeraubt worden, in Costa Rica und erstaunlicherweise auch im sonst eher zivilisierten NZ. Das tut mir sehr leid, möchte mich dazu aber nicht äussern, da mir Ähnliches in Holland, Frankreich und in Bern passiert ist. Da blieb mir echt die Spucke weg, wie man so schön sagt.

    Nach Kalifornien habt Ihr ja auch Hawaii und die Fidji-Inseln besucht, hoffentlich verbunden mit sonnigen und durchwegs sorgenfreien Erlebnissen.

    Ich muss mich nun für einige Wochen von euch verabschieden. We me 4 x 20i isch, gheit me mängisch chlei usenang u de muess me id Reparatur. Weni de us dr Werkstatt zrugg bi, fröieni mi uf öii witere Bricht u Bilder.

    Danke herzlich für eure Berichte und ganz einfach für die Zeit, die Ihr uns widmet, danke für die wunderschönen Bilder, die in mir Ferienstimmung wecken. Aber eben, man muss im Leben auch mal verzichten und sich mit dem hiesigen Alltag begnügen.

    Herzlich und euch beiden alles Gute.

    Annemarie G.

    AntwortenLöschen
  3. Chica!
    Ich beneide dich um das sonnige Kalifornien, aber noch mehr um das SHOPPEN ;-)
    P.S: Eure Reiseberichte sind ja echt lustig zum lesen...
    Liebe Grüsse Dita

    AntwortenLöschen